MCL-Logo_130x140

 

 

 

Unser Dirigent

Christian Enzler

 

 

Als gebürtiger Appenzeller kam er schon sehr früh in Kontakt mit der Appenzeller Streichmusik und spielte während über 15 Jahren in einer Formation, die neben der traditionellen Volksmusik auch die konzertante Salon-Literatur pflegte. 
Er studierte Violine am Konservatorium Winterthur. Danach absolvierte er an der Musikhochschule Luzern das Studium für Kirchenmusik mit Schwerpunkt in den Fächern Orgel, Dirigieren und Gesang.
Als Geiger, Organist und Sänger verfügt er über ein vielseitiges musikalisches Repertoire und tritt bei diversen Anlässen auf. Darüber hinaus erteilt er an der Musikschule Instrumentalunterricht.
Christian Enzler ist verheiratet mit seiner Frau Gertrud, die ihn in seinen verschiedenen Funktionen tatkräftig unterstützt. Er ist Vater von 4 Kindern.

 

Christian_Enzler_200

 

 

 

Und hier die Meinung eines Sängers des Männerchors über Christian:

 

 

Christians Qualitäten als Musiker und Chorleiter sind unbestritten. Darüber hinaus hat er grosse Sozialkompetenz und ist wie jedes Chormitglied im Club integriert und  immer auch für einen Plausch zu haben.
Seine Beherrschung verschiedener Instrumente und seine gesanglichen Qualitäten gestatten es ihm unsere öffentlichen Auftritte jederzeit zu unterstützen. Selbst die Aufführung von Jodlermessen und Jodelliedern sind durch Christian als Solojodler möglich. Aber auch unsere internen Anlässe werden mit seiner Gestaltungskraft immer zu einem schönen Erlebnis.
Seine Vielseitigkeit ermöglicht uns ein breites Repertoire an Liedern, womit auch unsere Proben zu einem Vergnügen werden.

 

Promenadenkonzert200